Home > Die richtigen Schwimmwindeln für erste Wasserausflüge

Die richtigen Schwimmwindeln für erste Wasserausflüge

Voller Schutz und extra viel Spaß

Die richtigen Schwimmwindeln für erste Wasserausflüge

Anzeige

Plitsch, platsch, ab ins Nass! Ob im Planschbecken oder beim Babyschwimmen, schon bei den Kleinsten sollte die Schwimmkleidung passen. Dazu gehören Schwimmwindeln, die dicht halten und nicht aufquellen. Hier kommen die Pampers Splashers Schwimmwindeln ins Spiel.

Wasser macht Spaß. Fast alle Kleinkinder genießen ihre ersten Erfahrungen in einem Schwimmbecken. Laut Hebamme und Pampers Expertin Christiane Hammerl bringt es außerdem große Vorteile für die Entwicklung von Babys, wie die Intensivierungen emotionaler Bindungen oder auch körperliche Vorteile wie die Stärkung der Muskulatur und des Immunsystems, sowie Verbesserungen der motorischen Fähigkeiten.

Schon ab zwei Monaten kann es mit Mama und Papa beim Babyschwimmen losgehen. Gemeinsam lernt ihr das Wasser kennen und habt Spaß beim Planschen und Paddeln. Auch die Social-Media-Stars Coupleontour haben es mit ihrer kleinen Tochter Olivia, genannt Livi, ausprobiert und berichten von ihren Erfahrungen :

“Durch die Kurse hat Livi auch viel mehr Spaß in der Badewanne zu Hause und keine Angst mehr, wenn wir etwas Wasser über ihr Köpfchen machen wie z.B. beim Haare auswaschen. Wir haben das Gefühl, dass das Wasser und der Kontakt zu anderen Babys sie glücklich macht. Und das macht uns wiederum glücklich.”

Für Babys ist es eines der ersten großen Ereignisse, die außerhalb der eigenen vier Wände stattfinden. Sie lernen den spielerischen Umgang mit Wasser und lachen mit anderen Kindern. Die kleine Livi hat sich auf jeden Fall sehr über so viel Action gefreut und war danach richtig ausgepowert und reif fürs Bettchen. Für Vanessa und Ina von Coupleontour war es ein gemeinsames Familienerlebnis, auf das sie nicht verzichten möchten.

Malheur im Schwimmbad? Mit den Pampers Splashers kein Thema

Damit Livi und ihre Eltern solche Momente sorgenfrei erleben können, waren Pampers Splashers immer dabei. Die Schwimmwindeln bieten perfekten Auslaufschutz bei optimalem Sitz. Doppelte Sicherheitsbündchen an den Beinen erlauben volle Bewegungsfreiheit und verhindern gleichzeitig das Auslaufen. Das dehnbare Bauchbündchen passt sich bequem an das Babybäuchlein an und im Fall des Falles bleibt alles an Bord. Unbeschwerter Badespaß garantiert.

Eine entscheidende Besonderheit bei den Pampers Splashers ist der quellfreie Windelkern. Anders als bei normalen Windeln saugt sich dieser Kern nicht mit Wasser voll. Die Windel bleibt in Form und liefert auch im Wasser den bewährten Pampers Auslaufschutz.

Das können die Pampers Splashers Schwimmwindeln aus der Baby Shark Edition

Baby Shark Edition: Witzige Motive und schöne Botschaft

Die Pampers Schwimmwindeln im Baby Shark Design sind in den Größen 3 bis 6 erhältlich, also schon für Kinder ab etwa 7,5 kg geeignet: perfekt für kleine Frühschwimmer! Damit im und am Wasser noch mehr Spaß aufkommt, sind die Windeln mit Motiven aus dem beliebten Baby-Shark-Video von Pinkfong bedruckt. Das sorgt bei euren kleinen Schwimmbad-Haien für noch mehr Vergnügen.

Die Baby Sharks kennen viele von euch bestimmt schon aus dem “Baby Shark Dance”, dem meistgesehenen Youtube-Hit weltweit. Die bunten Zeichentrick-Haie, die schöne Melodie und das niedliche, von Kids gesungene “Doo doo doo doo doo doo doo” sind für die Kleinen ein ganz großer Hit und vermitteln ein tolles Wir-Gefühl im Wasser.

Genau so soll es beim Babyschwimmen sein: alle haben Spaß und auch die Kleinsten fühlen sich im Wasser so wohl wie kleine Haie.

Die Pampers Splashers gibt es jetzt in der Baby Shark Edition. Bild: Pampers

Gratis-Windeln mit der App sichern

Wusstest ihr, dass in jeder Windelpackung von Pampers ein Code ist, mit dem ihr Gutscheine, Rabatte und mehr erhaltet? Einfach scannen und in der App sammeln. Auf diesem Weg könnt ihr euch auch Gratis-Windeln verdienen und Geld sparen.

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Ströer Content Group Sales GmbH in Zusammenarbeit mit Procter & Gamble Service GmbH, Sulzbacher Straße 40 – 50, 65824 Schwalbach am Taunus erstellt.

familie.de-logo
familie.de-logo